Garagen-Vermietung und Steuer




Dies ist nur ein Testforum.

Garagen-Vermietung und Steuer

Beitragvon Laurin » Do 20. Jul 2023, 13:46

Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei, meine finanziellen Ressourcen zu diversifizieren und hatte überlegt, meine Garage zu vermieten. Ich habe gehört, dass es in diesem Bereich jedoch einige steuerliche Kniffe gibt. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine ordnungsgemäße Vermietung ohne Probleme mit dem Steueramt umsetzen kann? Ich freue mich über jeden Tipp und Rat.
Laurin
 
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Okt 2022, 22:27

von Anzeige » Do 20. Jul 2023, 13:46

Anzeige
 

Re: Garagen-Vermietung und Steuer

Beitragvon Puttkamer » Mi 26. Jul 2023, 14:23

Ja, das ist absolut möglich! Ein separater Garagenmietvertrag bietet Flexibilität, da er unabhängig von anderen Mietverträgen gekündigt werden kann. Zudem besteht kein besonderer Mieterschutz, was die Verwaltung vereinfacht. Die Betriebskosten sind meist im Vertrag enthalten und sehr gering, da Wasser- und Heizkosten wegfallen. Stell sicher, dass dein Garagenmietvertrag rechtlich korrekt ist. Websites wie Haus & Grund bieten dir umfangreiche Informationen und Formulare, um einen solchen Vertrag zu erstellen.
Puttkamer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:35


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron