Sind Zahnschutz-Schienen effektiv gegen das nächtliche Mahle




Dies ist nur ein Testforum.

Sind Zahnschutz-Schienen effektiv gegen das nächtliche Mahle

Beitragvon Laurin » Fr 21. Jul 2023, 15:35

Hey Leute! Ich habe bemerkt, dass ich jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufwache und meine Kiefermuskulatur sich angespannt anfühlt. Mein Zahnarzt vermutet, dass ich nachts meine Zähne aufeinanderpresse und sogar mahle, während ich schlafe - ich denke, das wird Bruxismus genannt? Ich habe gehört, dass es spezielle Zahnschienen gibt, die gegen dieses Problem helfen sollen, aber ich bin ein bisschen skeptisch. Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Zahnschienen gemacht und kann mir sagen, ob sie wirklich helfen?
Laurin
 
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Okt 2022, 22:27

von Anzeige » Fr 21. Jul 2023, 15:35

Anzeige
 

Re: Sind Zahnschutz-Schienen effektiv gegen das nächtliche M

Beitragvon Puttkamer » Mi 26. Jul 2023, 20:08

Hallo,

ich kann deinen Zweifel verstehen, da es viele Möglichkeiten gibt, um mit dem nächtlichen Zähnemahlen umzugehen. Ich hatte eine ähnliche Situation wie du, bis ich vor ein paar Jahren auf diese Zahnschienen stieß.

In meinem Fall hat die Verwendung einer Zahnschiene, insbesondere eine mit Biofeedback-Funktion, Wunder bewirkt. Die Zahnschiene sendet sanfte Signale, die das Unterbewusstsein wahrnimmt und die dazu beitragen, den Druck auf Zähne und Kiefer zu reduzieren. Tatsächlich fühle ich mich viel entspannter und meine morgendlichen Kopfschmerzen sind auch verschwunden.

Es ist bemerkenswert, wie eine kleine Anpassung einen großen Unterschied machen kann. Zähneknirschen kann eine Reihe von Symptomen verursachen, von denen viele uns gar nicht bewusst sind, und die Schiene hat geholfen, diese zu lindern.

Wende dich an einen Fachmann, um die beste Option für dich zu finden. Mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen könnten diese Zahnschienen auch für dich das Problem lösen.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Puttkamer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 09:35


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron